Willkommen auf der Website der Showgruppe K!seki.



Hier findest du Infos über unsere Gruppe und die jeweiligen Member, aber auch über unsere kommenden und vergangenen Auftritte.

Vielleicht magst du uns auch einen Gästebucheintrag hinterlassen? Wir würden uns freuen!

News

22.07.2017. Auftritt auf der AnimagiC.
Den nächsten Gang gibt es am 5. August um 11.30 Uhr auf der AnimagiC. Lasst es euch schmecken!
13.05.2017. Auftritt auf dem CosDay².
Holt euch noch einen Nachschlag am 15.Juli um 14.45 Uhr auf dem CosDay²!
20.05.2017. Auftritt auf der Wie.MAI.KAI.
Premiere verpasst? Oder immer noch Appetit auf mehr? Dann kommt zu unserem zweiten Auftritt am 10. Juni um 11:40 Uhr auf der Wie.MAI.KAI. in Flörsheim!
03.05.2017. Premiere auf der Hanami.
Wir freuen uns, den ersten Auftritt in diesem Jahr ankündigen zu können:
Am kommenden Wochenende werden wir auf der Hanami in Ludwigshafen mit der Premiere zu "Food Wars - Jetzt geht's um die Wurst" zu sehen sein, und zwar am Samstag um Punkt 13:00 Uhr. Seid mit dabei!
24.03.2017. Es ist kein Geheimnis mehr!
Nach verschiedensten Hinweisen zum Mitraten auf unserer Facebookseite wurde nun das neue Stück bekanntgegeben: Freut euch 2017 auf ein neues und leckeres Abenteuer in
"Food Wars - Jetzt geht’s um die Wurst"!
12.09.2016. Auftritt auf der NiCon.
Alle, die unser aktuelles Stück bisher noch nicht sehen konnten oder es noch einmal erleben möchten, haben jetzt die LETZTE CHANCE dazu! Seid am Sonntag, den 9. Oktober um 15:15 Uhr auf der NiCon mit dabei und kämpft mit uns noch einmal für Wahrheit und Gerechtigkeit!
08.08.2016. Auftritt auf der Chizuru.
Unser nächster Auftritt findet am Sonntag, den 14. August um 14 Uhr auf der Chizuru statt.
Jeder, der sich unser neues Stück noch nicht angesehen hat, sollte sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen! Wir freuen uns schon sehr auf den Auftritt und hoffen viele von euch zu sehen!
21.07.2016. Auftritte auf der AnimagiC und Comiciade.
Wir freuen uns in diesem Jahr wieder auf der AnimagiC dabei zu sein. Unseren Aufritt könnt ihr am Samstag, den 30. Juli um 11:00 Uhr ansehen.
Sehr gespannt sind wir auch auf die Comiciade in Aachen, bei wir am Sonntag, den 11. September um 13 Uhr auftreten dürfen.
09.05.2016. Allgemeine Spoiler-Warnung!
Die Premiere ist vorbei und ihr wart ein tolles Publikum! Ab jetzt werden sich unsere Medien-Seiten zunehmend mit Bildern und Informationen zu unserem neuen Stück füllen. Auch die Homepage wurde bereits bzgl. der aktuellen Rollen, Song-Texte und Auftritte aktualisiert. Diese Informationen können wesentliche Inhalte zum Verlauf des Stücks preisgeben und einige Überraschungen nehmen. Wir empfehlen daher allen, die das Stück nicht kennen und noch sehen möchten, sich mit Vorsicht auf unseren Webseiten zu bewegen. Wir geben uns Mühe, euch stets rechtzeitig zu warnen und nichts zu verraten. :)
09.05.2016. Auftritt auf der Wie.MAI.KAI.
Unser nächster Auftritt wird am Samstag, den 11. Juni um 13:10 Uhr auf der Wie.MAI.KAI stattfinden.
27.04.2016. Twitter.
K!seki ist nun auch bei Twitter zu finden. Schaut doch mal vorbei!
26.04.2016. Premiere auf der Hanami.
Nach der Pause können wir nun unseren ersten Auftrittstermin verkünden: Am Sonntag, den 8. Mai, präsentieren wir um 12:10 Uhr auf der Hanami in Ludwigshafen die Premiere unseres neuen Stücks. Seid dabei und lasst euch überraschen!
Außerdem ist seit dem gestrigen Tag unser brandneues Logo auf unseren Seiten zu sehen! Designt wurde es von der Zeichnerin Aprimira, die uns bei unserem Pokémon-Stück auch als Darstellerin unterstützt hat.
18.04.2016. Bald geht es wieder los.
Na, seid ihr schon gespannt auf unser neues Stück? Es dauert nicht mehr lange, dann können wir euch die ersten Informationen über unsere kommenden Auftritte verraten. :)
29.06.2015. Da tut sich ja doch nichts!
Weit gefehlt! Wir sind schon fleißig am Proben und Planen. ;) Auch was unsere Internetpräsenz betrifft. Ihr dürft auf das neue Jahr gespannt sein und vielleicht können wir bald ein paar neue Mitglieder in unserem Team begrüßen!
26.04.2015. Lichttechniker/in gesucht
Für die Conventionsaison 2016 suchen wir wieder Verstärkung für unser Team.
Möchtest du, dass wir auf der Bühne im richtigen Licht stehen? Dann ist dies deine große Chance. Bewirb dich jetzt als Lichtteckniker/in! Sendet uns bis zum 31.05.2015 eine E-Mail mit euren Bewerbungsunterlagen. Bei weiteren Fragen kontaktiert uns einfach per E-Mail oder bei Facebook.
17.02.2015. K!seki-Instagram-Account
Seit dem gestrigen Tag gibt es nun einen offiziellen K!seki-Instagram-Account! Nach und nach werden hier Fotos von uns hochgeladen, sei es von vergangenen Auftritten, Proben, Gruppenfotos oder Schnappschüsse.
09.02.2015. Der Goldene Kibo 2015
Im letzten Jahr wurde erstmals "Der goldene Kibo" verliehen und dank eurer Hilfe hatten wir es tatsächlich auf Platz 2 in der Kategorie "Beste Showgruppe" geschafft. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auch in diesem Jahr unterstützt. :)
02.12.2014. Projekt COVARA
Auch wenn wir im kommenden Jahr kein Musical aufführen werden, so habt ihr dennoch die Chance uns auf der Bühe wiederzusehen, denn K!seki ist bei dem Projekt COVARA mit dabei!
07.11.2014. Gewinnspiel
Als kleines Dankeschön an unsere treuen Zuschauer und Fans gibt es jetzt ein paar tolle Preise zu gewinnen. Schaut einfach mal auf unserer Facebook-Seite vorbei! Die Teilnahme ist noch bis zum Ende des Monats möglich. Viel Glück und danke für diese tolle Zeit!
12.09.2014. Auftritt auf der NiCon
Wollt ihr K!seki noch einmal sehen vor der großen Pause? Dann habt ihr jetzt die Chance bei unserem vorerst letzten Auftritt auf der NiCon am Sonntag, den 5. Oktober, um 12:45 Uhr im Hauptsaal!
06.08.2014. Auftritt auf der gamescom
Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Pokemon-Stück auf der gamescom mit dabei sind! Unser Auftritt findet am Sonntag, den 17. August, um 14:20 Uhr im "gamescom cosplay village" in Halle 10.1 statt.
17.07.2014. Auftritt auf der AnimagiC
Auch dieses Jahr dürfen wir wieder auf der AnimagiC auftreten. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr am Freitag, den 1. August, um 15 Uhr mit dabei seid.
15.07.2014. Aktualisierung der Homepage
Wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat, wurde diese Homepage seit einiger Zeit etwas vernachlässigt, da die Kommunikation nach außen hin hauptsächlich über unsere Facebook-Seite lief. Wir möchten das nun wieder ändern. Einige Informationen wurden bereits nachgetragen und mit der Zeit werden wir die Seite wieder auf den neusten Stand bringen. Wir hoffen ihr schaut dann öfters mal vorbei! ;)
23.06.2014. Auftritte auf der ConTopia und NipponCon
Unser dritter Auftritt mit Pokémon findet am 5. Juli auf der ConTopia statt. Am Wochenende darauf könnt ihr uns auf der NipponCon sehen.
18.06.2014. Auftritt auf der Wie.MAI.KAI
Am 21. Juni um 11:40 Uhr treten wir auf der Wie.MAI.KAI auf.
10.06.2014. K!seki macht Pause
Wie auf der DoKomi bereits angekündigt wurde, haben wir beschlossen für ein Jahr eine kleine Verschnaufpause einzulegen. Das heißt, dass K!seki im Jahr 2015 auf keiner Bühne auftreten wird. Im Jahr 2016 sind wir aber wieder mit neuer Stärke dabei! :)
06.06.2014. Premiere auf der DoKomi
Am Samstag, den 7. Juni, um 12:15 Uhr präsentieren wir euch auf der DoKomi unser neues Stück: Pokémon - A Pokélypse.
28.09.2013. We want YOU for cast!
Wir, K!seki, suchen eine neues männliches Cast-Mitglied, sowie eine männliche Zweitbesetzung, die sowohl als Back-Stage-Support als auch als Hintergrund-Akteur im Stück fungiert.

Wir sind eine Showgruppe aus NRW, die auf diversen Cons in Deutschland auftritt. Gegründet wurden wir Dezember 2008, sodass wir schon einiges an Erfahrung mitbringen, von der du profitieren kannst.


Cast-Mitglied

Unsere Anforderungen
-männlich und mind. 18 Jahre
-regelmäßiges Erscheinen zu den Proben(2-mal monatlich, samstags, von 14-20 Uhr in Dortmund)
-Motivation, Tänze zu lernen
-gesangliche Fähigkeiten sind für die Rolle nicht notwendig, es könnten nach Fähigkeit des Bewerbers aber Gesangspassagen für ihn eingebaut werden
-finanzielle Mittel, um auf diverse Cons mitzukommen(wir sind auf unterschiedlichen Cons, meistens in NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz. Von den meistens Cons wird nur das Ticket zur Verfügung gestellt. Fahrtkosten muss jedes Mitglied oft selber bezahlen.)

Deine Rolle
- gehört zu den "Bösen"
- trotzdem hohes moralisches Empfinden
- emotional
- schnell begeistert, aber auch schnell deprimiert, wenn etwas nicht klappt
- starker Bezug zu seiner Partnerin

Zweitbesetzung

Unsere Anforderungen
-männlich und mind. 18 Jahre
-regelmäßiges Erscheinen zu den Paroben(2-mal monatlich, samstags, von 14-20 Uhr in Dortmund)
-Lust und Fähigkeit in sehr unterschiedliche Rollen zu schlüpfen
-Motivation, Tänze zu lernen
-finanzielle Mittel, um auf diverse Cons mitzukommen(wir sind auf unterschiedlichen Cons, meistens in NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz. Von den meistens Cons wird nur das Ticket zur Verfügung gestellt. Fahrtkosten muss jedes Mitglied oft selber bezahlen.)

Deine Aufgaben
- Du übernimmst eine Rolle im Cast, falls eines der männl. Cast-Mitglieder verhindert ist
- Ansonsten übernimmst du bei jedem Auftritt die Rolle eines Hintergrund-Akteurs bzw. Tänzers
- Außerdem hilfst du während des Auftritts Requisiten auf- und abzubauen bzw. umzustellen

Wenn du also denkst, dass diese Punkte auf dich zutreffen und du das Zeug dazu hast, dann meld' dich.
Schreib' eine E-Mail an kiseki-musical@gmx.de


Mehr über K!seki erfahrt ihr hier:
K!seki auf Youtube
K!seki auf Facebook
28.09.2013. Auftritt auf der NiCon 2013
Yatta! Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass wir auf der NiCon 2013 in Hannover auftreten werden! Endlich wieder mal im hohen Norden! Die Auftrittszeit wird noch bekanntgegeben. Wir freuen uns auf Euch :]
16.06.2013. Auftritt auf dem Cosday²
Und wieder steht ein neuer Auftritt fest, auf dem Cosday² am Samstag um 12:20 Uhr. Wir würden uns freuen euch dort zu sehen.
20.05.2013. Infos zum neuen Stück
Nun findet ihr auf der Homepage alle Infos zu unserem neuen Stück und auch bereits die ersten Auftrittstermine. Außerdem sind wir nun auch auf Animexx vertreten.
04.04.2013. Zweitbesetzung, neues Stück, neue Homepage
Wir haben inzwischen unsere Zweitbesetzung gefunden und werden demnächst unsere neuen und nicht mehr ganz so neuen Mitglieder auf einer hoffentlich niegelnagelneuen Homepage vorgestellt. Ansonsten könnte ihr bald auch auf erste Hinweise zum neuen stück gespannt sein.
26.02.2013. Auftritt auf der Dojaku und neues männliches Mitglied gesucht
Auf Facebook steht es schon eine ganze Weile. Zum einen werden wir am 24. März auf der DoJaKu in Dortmund um 14 Uhr noch einmal mit Fairy Tail auftreten, zum anderen suchen wir eine neue männliche Zweitbesetzung. Wenn du Lust hast und die folgenden Anforderungen erfüllst, bewirb dich unter unserer E-mail.
- männlich
- mindestens 18 Jahre alt
- regelmäßiges Erscheinen zur Probe (2 mal monatlich, samstags, von 14-20 Uhr in Dortmund)
- Lust und Fähigkeit in sehr unterschiedliche Rollen zu schlüpfen
- Motivation, Tänze zu lernen
- finanzielle Mittel, um auf diverse Cons mitzukommen
[Wir treten auf unterschiedlichen Cons, meistens in NRW, Hessen und Rheinlandpfalz auf (von den meistens Cons wird nur das Ticket zur Verfügung gestellt/Fahrtkosten muss jedes Mitglied oft selber bezahlen)]
13/12/2012. Live-Interview
An diesen Sonntag, 16.12.2012, wird es in Zusammenarbeit mit KawaiiHD.tv ein Live-Interview mit unseren Mitgliedern Domi, Devin, Ila, Janine, Sascha und Yiu-Kei geben. Beginn ist um 18:00 Uhr auf dem Youtube-Channel von Kawaii-HD.tv. Wer mag, kann sich schon mal mit einem kleinen Teaser darauf einstimmen: Klick hier!
02/08/2012. Auftritte
Unsere Auftrittszeit auf der gamescom steht nun mit 16 Uhr am Samstag und 15 Uhr am Sonntag fest.
02/07/2012. Auftritte
Unsere Auftrittszeit auf der Contopia steht nun mit 12 Uhr am Sonntag fest. Außerdem würden wir uns auch freuen, wenn ihr uns auf der gamescom besuchen kommt. Wir werden dort Samstag und Sonntag im Rahmen des "cosplay village" in Halle 10.2 auftreten.
16/06/2012. Auftritt auf dem Cosday² und Publikumsfotos
Unser Auftritt auf dem Cosday² wird am Sonntag, den 8.Juli, um 10:30 sein. Außerdem sind die Publikmusfotos der Hanami, Dokomi und Wie.MAI.KAI online.
07/05/2012. Auftritt auf der Wie.MAI.KAI
Wir werden am Samstag, den 09.06.2012, auf der Wie.MAI.KAI in Wiesbaden auftreten.
07/05/2012. Neues Stück: Fairy Tail
Hier findet ab jetzt alles zu unserem neuen Stück Fairy Tail. Außerdem funktioniert das Gästebuch wieder. Wir haben auch neue Mitglieder, die wir euch hoffentlich bald vorstellen können.
10/03/2012. Neue Auftrittstermine
Es stehen neue Auftrittstermine fest. Unser letzter Auftritt mit Ranma wird auf Hanami, vorraussichtlich sonntags um 11:15 Uhr sein. Auf der Dokomi und der Contopia werden wir unser neues Stück präsentieren dürfen. Der Auftritt auf der Dokomi wird vermutlich am Sonntag um 15:15 Uhr stattfinden.
14/11/2011. Fotos
Publikumsfotos und Bilder von der Dokomi sind online.
29/08/2011. NiCon
Unser Auftritt auf der NiCon wird um 19:45 Uhr am Samstag sein.
01/08/2011. Cosday²
Unser Auftritt auf dem Cosday² wird am Sonntag um 11:15 Uhr sein. Außerdem dürft ihr euch demnächst über Megaupdate des Mediabereichs mit vielen neuen Fotos und natürlich den Fotos vom Publikum.
07/06/2011. Wie.MAI.KAI
Unser Auftritt auf der Wie.MAI.KAI wird Samstag um 19 Uhr sein.
30/05/2011. Neue Auftrittsdaten
Wir treten auf der Dokomi und AMiRu auf.
25/05/2011. Neue Auftrittsdaten
Ihr werdet unser neues Stück nun auch auf der Animagic, der Nicon und dem CosDay² sehen können. Auf der Animagic werden wir freitags auftreten.
09/05/2011. Neues Stück
Hier könnt ihr ab jetzt alle Infos zu unserem neuen Stück "Ranma 1/2~Tropical Beats" erhalten.